Endlich wieder ein richtiger Martinszug 2022

Nachdem wir die letzten zwei Jahre Corona bedingt keinen richtigen Martinszug veranstalten konnten, hat es dieses Jahr endlich wieder geklappt. Wie auch in den Jahren vor Corona sind wir mit dem Zug von der evangelischen Kirche aus um ca. 17:00 Uhr bei trockenem Wetter und kühlen Temperaturen gestartet. Auch dieses Jahr wurde der Zug von  St. Martin auf einem Pferd sitzend angeführt. Viele glückliche Kinder und Ihre Eltern begleiteten den Zug mit dem Ziel Laakener Festwiese. Dort warteten die zahlreichen Helfer gespannt auf die Ankunft des Zuges. Bei leckerem Glühwein,  Bier und heißen Würstchen wurde lange zusammen gestanden, sich nett unterhalten und das schöne Martinsfeuer bestaunt.

Besonders dieses Jahr war, das sämtliche Getränke und sonstiges kostenlos angeboten wurde, da der Martinszug von der Aktion "Neustart Miteinander" vom Ministerium für Heimat und Kommunales NRW gesponsort wurde.

Fotos dazu gibt es hier

 

Zurück