Frohes neues Jahr

Das Jahr 2022 liegt hinter uns und gemeinsam haben wir eine Menge erreicht. Wir wünschen allen unseren Mitgliedern*innen und Freunden*innen ein frohes neues Jahr. Gemeinsam wollen wir dieses Jahr viel unternehmen und blicken voller Vorfreude auf das kommende Jahr. Ein Blick in unseren Terminkalender lohnt sich, um die Neuerungen und Events für das Jahr 2023 zu erfahren.

 

Euer Bürgerverein Laaken-Eschensiepen

Bei uns finden Sie Informationen 

rund um unseren Verein und über den Bezirk Wuppertal-Laaken/Eschensiepen.

In einem Gemeinwesen, einem Ort etwa, gibt es immer Probleme, die viele betreffen. Aber wie findet man einen Ansprechpartner?
Politik und Verwaltung sind weit weg und für viele undurchschaubar. Was kann man tun?
Für diese und andere Fragen gibt es die Bürgerrechtsbewegung und gemeinnützigen Bürgerverein.
Der Bürgervereine ist auf Dauer, für alle Generationen ausgerichtet und vertritt alle Bürgerinteressen und freut sich über alle, die Mitarbeit anbieten,
Wir kümmern uns zum Beispiel um: Die Sicherheit der Bürger, um die Verkehrsplanung im Ort, Lärm- und Umweltschutz, Schul – und Bildungsfragen, kulturelle Angelegenheiten, uvm.